Dienstag, 1. Dezember 2009

Langsam wird es Jul

in unserer Familienhöhle. Der Kranz wurde am Sonntag fertig, den Innenkranz habe dies Jahr auch selbst gemacht mit den letzten Heu der Wiesen hier.

kranz2009

Und die Wichteltöpfe stehen seit gersten abend an ihren Platz. Die Kinder haben sie am Samstag bunt bemalt :)

wichtel_toepfe

Auf den Jahreszeitentisch zieht die Eisfee ein und legt langsam alles unter einer dicken Schneeschicht.


fee
Dryade (Gast) - 2. Dez, 17:14

Jetzt muss ich aber mal ganz neugirig fragen, wie das mit den Wichteltöpfen funktioniert? Denn das wäre ja vielleicht eine Idee (& Alternative zu Nicolaus) für unsere kleine ....
Neugierige Grüße von der Dryade

pagankids - 3. Dez, 07:05

Hallo Dryade
bei uns sind die Töpfe ein Art Advendtskalender, aber ich denke man könnte sie auch zu St. Niklaus verwenden.
Hier kommen Nachts die Wichtelzwerge und bringen den Kindern kleine Zauberdinge und einen Stern den sie ins Fenster kleben sollen. Am ersten Tag lag noch ein kleiner Brief drunter der alles erklärte und das ganz mit einer kleinen Geschichte umrahmt. :)

Ganz liebe Grüße
Caitlin
Jord (Gast) - 4. Dez, 21:42

Die Eisfee

ist ja wunder,wunderschoen!!!

LG Jord

Heidi (Gast) - 5. Dez, 17:15

schönes Adventswochenende

wünsche ich dir,
Ja die Wichteltöpfe finde ich auch eine tolle Idee. Muß ich meinem Sohn mal sagen für mein Enkelkind im nächste Jahr.
Aber die Eisfee die finde ich auch sehr schön

lieben Gruß Heidi

Sefarina (Gast) - 9. Dez, 01:51

Schööön

Auch bei uns wird es langsam immer winterlicher, ganz langsam ;-) Die Idee mit den Wichteltöpfen find ich klasse und werd sie in fernen Jahren(...) wohl sogar mal nachmachen *g*

Liebe Grüße,
Sefa

sonnengewand^^v^^ (Gast) - 10. Dez, 13:33

bin wieder da:-))

hallo:-))
in den letzten wochen war ich nur rar im blog,das tut mir sehr leid,..da ich kaum kommentare geschrieben habe,..nun war letzte woche dir urnenbeisetzung meines geliebetn vaters und mama hat gesagt" fang an zu leben!"---habe 3 neue teile pics in meinen blog gestellt, um ein wenig zu erlären..würde mich freuen, wenn du mich besuchen würdest:-)) gglg sendet dir sonnengewand^^v^^

Pagan Family

Alltag einer Naturreligösen Familie

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

kuerbiss1

Aktuelle Beiträge

Drücke die Daumen!
mein ganzer Garten wurde vor kurzem durcheinander gewürfelt....
europaletten-kaufen - 3. Sep, 15:46
Warum denn der wechsel...
Warum denn der wechsel zu einem anderen Anbieter? Mir...
Sylter (Gast) - 28. Feb, 10:12
Ich fand diesen Blog...
Ich fand diesen Blog eigentlich optisch immer sehr...
Iris (Gast) - 21. Aug, 15:04
Ich bin da ganz deiner...
Ich bin da ganz deiner Meinung. Der Wind gehört zu...
Rainer (Gast) - 13. Aug, 10:38
Mit der richtigen Kleidung...
Mit der richtigen Kleidung kann ein Spaziergang durch...
Georg (Gast) - 7. Aug, 09:38

Suche

 


Allgemein
Alltag
Altare
Bastel Ideen
Bastelanleitungen
Bücher und Musik
Gebete
Haustiere
Hexenküche
Internet Tipps
Jahreskreisfeste
Jahreszeitenaltar
kreatives Allerlei
Lieder
Magie
Mamas Kreativkiste
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren