Donnerstag, 13. August 2009

Kurzarbeit

das Wort schwebt nun seit gestern abend über uns.

Morgen werden die Kurzarbeiter Anträge gemacht, Thomas Firma bekommt so die Finanzkrise zu spühren.

Ja und mir raubt dieses Wort meinen Schlaf.

26 Wochen noch einen "sicheren Job"
13 Wochen Kurzarbeit und 13 Wochen ist Thomas danach nicht kündbar.

Alles ist im Fluss
das Rad dreht sich weiter und es wird kommen was kommen soll. Doch die Angst den Boden unter den Füssen zu verlieren nimmt zur Zeit viel Raum ein.

Aber nun versuche ich erstmal schalf zu finden .......
Dryade (Gast) - 13. Aug, 09:22

... oh je :-( ... wir denken an euch und schicken euch ganz viel Kraft und Energie!! Liebe Grüße von der Dryade & ihrer Familie

pagankids - 13. Aug, 20:54

Danke das ist so lieb von euch :))

Ganz liebe Grüße zurück
Silke
Sianna (Gast) - 13. Aug, 10:47

Eiwei... :-( Dass das erstmal Aufregung bedeutet, ist verständlich.
Wir denken an Euch und senden Euch Kraft und Energie und stets genügend Halt unter den Füßen. Es wird schon alles gut werden *knuddels*

Aufmunternde Grüße
Sianna

pagankids - 13. Aug, 21:00

Ja Aufregung halt da wir nicht wissen auf was wir nun achten müssen, was beantragen. Wir haben uns von Bekannten hier ein wenig schlau gemacht wie das in den NIederlanden abläuft. Nun sind die Anträge gestellt wegen der Kurzarbiet mal schaun wa snoch kommt.
Ob alles gut werden wird bleibt abzuwarten, aber auch wenn es schlecht laufen sollte, haben wir nun mehr Infos.

Irgendwie bin ich hier viel gefestigter als in Deutschland, es ist keine Bedrohung sondern eher ein Wandel. Mhm kann das gerade schlecht in Wörter packen zur Zeit.

Ja und es hätte ja auch ne gute Seite, Thomas wäre die Hälft der Woche zu Hause und ich überlege zur Zeit Stundenweise zu arbeiten. Mal schauen.

Danke für die aufmunterden Grüße
bis bald
Silke
Jord (Gast) - 13. Aug, 17:57

Uih,das klingt doof...

aber irgendwie hab ich da so ein Gefuehl,wie
wenn Ihr Jahrelang in Eurem Haeuschen bleibt,das passt irgendwie,ich glaub,alles wird gut und hoffe mit!

Bussi Jord

pagankids - 13. Aug, 21:02

:) naja ob es jahrlang sein wird mag ich bezweifeln, wir bleiben hier wohnen solange unsere Vermieter das Haus nicht selbst brauchen. Oder besser gesagt einer ihrer Töchter.

Jetzt haben wir erstmal verlängert auf ein weiteres Jahr ......... hier ist das alles ein wenig anders mit den wohnen.

Bussi zurück
Silke

Pagan Family

Alltag einer Naturreligösen Familie

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

laden

Aktuelle Beiträge

Drücke die Daumen!
mein ganzer Garten wurde vor kurzem durcheinander gewürfelt....
europaletten-kaufen - 3. Sep, 15:46
Warum denn der wechsel...
Warum denn der wechsel zu einem anderen Anbieter? Mir...
Sylter (Gast) - 28. Feb, 10:12
Ich fand diesen Blog...
Ich fand diesen Blog eigentlich optisch immer sehr...
Iris (Gast) - 21. Aug, 15:04
Ich bin da ganz deiner...
Ich bin da ganz deiner Meinung. Der Wind gehört zu...
Rainer (Gast) - 13. Aug, 10:38
Mit der richtigen Kleidung...
Mit der richtigen Kleidung kann ein Spaziergang durch...
Georg (Gast) - 7. Aug, 09:38

Suche

 


Allgemein
Alltag
Altare
Bastel Ideen
Bastelanleitungen
Bücher und Musik
Gebete
Haustiere
Hexenküche
Internet Tipps
Jahreskreisfeste
Jahreszeitenaltar
kreatives Allerlei
Lieder
Magie
Mamas Kreativkiste
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren