Samstag, 18. Juli 2009

Dauerregen

ist heute hier angesagt. Morgens sah es noch wundervoll sonnig aus, tja nur leider kamen schnell arg graue Wolken und es regnet und regnet und regnet seitdem :-/

Wir waren kurz draussen bis wir durchnässt waren.

Tja und was macht man am besten bei solch einen Schmuddel Wetter ?? richtig kreativ sein ;)

Ich wollte immer eine Tischdecke haben die die Kinder bemalt haben.
Tja gesagt getan. Ein altes weisses Baumwollkopfkissen zugeschnitten, Wasserfarbe bereit stellen, Stoff einmal durchnässen und schon geht das malen los.

IMG_3781

Wasserfarbe hält erstaunlich lange wenn es mit dem Bügeleisen in den Stoff fixiert wurde. Unsere Gebetsfahnen sind zum Beispiel immer noch farbig und die hängen seit Beltane an unseren Apfelbaum (bei Wind und Regen).

Als die Kinder fertig waren habe ich das Stoffstück von links trocken gebügelt. Aber vorsicht man sollte was unter den Stoff legen, sonst verfärbt man das Bügelbrett.

So sah es nach den Bügeln aus

IMG_3783

Es muss zwar noch umnäht werden, aber ich habe es trotzdem schonmal auf unseren Esstisch gelegt.

IMG_3786

Pagan Family

Alltag einer Naturreligösen Familie

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

reisealtar2

Aktuelle Beiträge

Drücke die Daumen!
mein ganzer Garten wurde vor kurzem durcheinander gewürfelt....
europaletten-kaufen - 3. Sep, 15:46
Warum denn der wechsel...
Warum denn der wechsel zu einem anderen Anbieter? Mir...
Sylter (Gast) - 28. Feb, 10:12
Ich fand diesen Blog...
Ich fand diesen Blog eigentlich optisch immer sehr...
Iris (Gast) - 21. Aug, 15:04
Ich bin da ganz deiner...
Ich bin da ganz deiner Meinung. Der Wind gehört zu...
Rainer (Gast) - 13. Aug, 10:38
Mit der richtigen Kleidung...
Mit der richtigen Kleidung kann ein Spaziergang durch...
Georg (Gast) - 7. Aug, 09:38

Suche

 


Allgemein
Alltag
Altare
Bastel Ideen
Bastelanleitungen
Bücher und Musik
Gebete
Haustiere
Hexenküche
Internet Tipps
Jahreskreisfeste
Jahreszeitenaltar
kreatives Allerlei
Lieder
Magie
Mamas Kreativkiste
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren