Donnerstag, 3. Mai 2007

Beltane 2007

Gestern habe ich mit meiner Tochter Beltane gefeiert. Für mich ist und bleibt es ein Vollmondfest ;).
Erstmal habe ich aus frischen Waldmeisterblättern ein alkoholfreie Bowle gemacht. Mhmmmmm mit leckeren Erdbeeren, die ja wegen dieses warmen Wetter schon aus der Gegend sind. Einfach lecker

Dann habe ich aus Krepp Papier Streifen geschnitten und Wünsche und Gebete drauf geschrieben. Loreley hat da ganz ihr Kreativität ausgelebt und einfach mit viel Fingerfarbe drauf rumgemalt. War aber vollkommen okay so. Dann durft sie meinen Bauch anmalen. Das war ne schöne schweinerrei *grins* wir waren beiden hinter nett bemalt. Sowohl mein Babybauch als auch meine Tochter und der Teppich und und und .... naja Fingerfarbe geht gut wieder raus ....

Nach einer kleinen Duschaktion sind wir dann raus zu einem kleinen Waldstück indem viele Birken stehen. Eine habe ich mir rausgesucht um der wir gut tanzen konnten, habe die Streifen an die Zweige gebunden und dabei "der Mai, der Mai ........... " gesungen. Loreley fand das klasse, hat erst mitgeklatscht und dann mit mir getanzt.

Wieder zu Hause habe ich die Bowle getrunken und Loreley einen riesige Portion frischer Erdebeeren mit Sahne. :)
Heidenkinder (Gast) - 6. Mai, 14:07

Huhu Caitlin,

das hört sich richtig gut an - und daß Loreley an der Malaktion ihre Freude hatte, kann ich mir sehr gut vorstellen :-)))
Alkoholfreie Waldmeisterbowle klingt lecker. Hast Du da ein Rezept? Was packst Du rein??? Wir hatten gestern auch Maibowle - allerdings gekaufte und halt mit Alk; davon gab's für mich ein ganz kleines Schlückchen...

LG
Sianna

pagankids - 6. Mai, 19:26

Waldmeisterbowle alkoholfrei

Hey Sianna,
also Zutaten:
sträußchen frische Waldmeisterblätter
Erdbeeren Menge je nach Geschmack
wenn vorhanden einige frische Melissenblätter (muß aber nicht)
Saft einer halben Zitrone und einer Orange
500 ml Apfelsaft
500 ml kohlensäurereiches Mineralwasser

und so mache ich sie:
Waldmeisterblätter, Erdbeeren und wenn vorhanden Melisseblätter mit dem Saft der Zitrone, der Organe aund dem Apfelsaft ansetzen und einige Stunden im Kühlschrank ziehen lassen (mind. 1 Stunde).
Die Blätter entfernen und vor dem servieren kaltes Mineralwasser
dazugeben. Fertig Schmeckt super lecker. Lory mochtes es nicht so, dafür hat sie ihre Portion Erdbeeren mit Sahne in windeseile verputzt. :)

Liebe Grüße
Silke
-----

Pagan Family

Alltag einer Naturreligösen Familie

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

jahreszeitentischwinter2009

Aktuelle Beiträge

Drücke die Daumen!
mein ganzer Garten wurde vor kurzem durcheinander gewürfelt....
europaletten-kaufen - 3. Sep, 15:46
Warum denn der wechsel...
Warum denn der wechsel zu einem anderen Anbieter? Mir...
Sylter (Gast) - 28. Feb, 10:12
Ich fand diesen Blog...
Ich fand diesen Blog eigentlich optisch immer sehr...
Iris (Gast) - 21. Aug, 15:04
Ich bin da ganz deiner...
Ich bin da ganz deiner Meinung. Der Wind gehört zu...
Rainer (Gast) - 13. Aug, 10:38
Mit der richtigen Kleidung...
Mit der richtigen Kleidung kann ein Spaziergang durch...
Georg (Gast) - 7. Aug, 09:38

Suche

 


Allgemein
Alltag
Altare
Bastel Ideen
Bastelanleitungen
Bücher und Musik
Gebete
Haustiere
Hexenküche
Internet Tipps
Jahreskreisfeste
Jahreszeitenaltar
kreatives Allerlei
Lieder
Magie
Mamas Kreativkiste
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren