Freitag, 13. Juli 2007

Umgang mit Pflanzen - Vertrauenssache

Loreley hat ihre eigene Form entwickelt mit Pflanzen, Bäume und Steine umzugehen. Ich habe immer drauf geachtet ihr da nicht "reinzureden" denn ich denke jedes Kind weiß instiktiv wie es mit diesen Energieformen umzugehen hat.

Ich gehe davon aus das jedes Kind, so zu sagen ein Geburtsrecht hat, und dinge fühlen und sehen kann die uns verschlossen bleiben. Es ist keine Gabe bzw Begabung einzelner, nein. Wir müssen nur lernen auch den Kleinste in seinem tuen zu vertrauen. Gut das ist schwer ich weiß. Aber es lohnt sich.

Also wenn die Kiddys meinen Blumen zu pflücken um sie dann irgendwo anders hin zu legen oder sie gar zu essen, oder ein Stück Baumrinde oder Steine umzulegen, laßt sie es hat alles seinen Grund warum sie das tun. Vertraut ihnen und belehrt sie nicht, mit "laß die armen Blumen" oder laß das und dies. Nur weil WIR ne andere Umgangsform damit haben. Kinder zerstören nicht einfach so aus Lust und Laune.
Heidenkinder (Gast) - 18. Jul, 00:18

Hallo Silke,

ui, das ist ein sehr interessanter Aspekt! Also, wenn Jan draußen Blümchen "pflückt", "stört" mich das nicht, allerdings habe ich ein Problem, wenn er an meinen Zimmerpflanzen rupft... Da mag ich ihn nicht gerne einfach machen lassen und nehm die entsprechende Pflanze dann aus seiner Reichweite.
Hm, aber wo ich jetzt so darüber nachdenke... Er rupft ja nun nicht an allen Pflanzen herum. Besonders "schlimm" war es bei meiner Wasserranke, die ich hier von "Oma Ostpreußen" (Mutter des ehemaligen Hauseigentümers) übernommen habe. Da hat er einige Ranken raus-/abgerissen. Nun ist aber gerade die Wasserranke eine ziemlich stabile Pflanze, so daß ihr das Zupfen nicht wirklich geschadet hat.
Interessant, interessant...

Nachdenkliche Grüße,
Sianna
-----

Pagan Family

Alltag einer Naturreligösen Familie

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

handpuppe2

Aktuelle Beiträge

Drücke die Daumen!
mein ganzer Garten wurde vor kurzem durcheinander gewürfelt....
europaletten-kaufen - 3. Sep, 15:46
Warum denn der wechsel...
Warum denn der wechsel zu einem anderen Anbieter? Mir...
Sylter (Gast) - 28. Feb, 10:12
Ich fand diesen Blog...
Ich fand diesen Blog eigentlich optisch immer sehr...
Iris (Gast) - 21. Aug, 15:04
Ich bin da ganz deiner...
Ich bin da ganz deiner Meinung. Der Wind gehört zu...
Rainer (Gast) - 13. Aug, 10:38
Mit der richtigen Kleidung...
Mit der richtigen Kleidung kann ein Spaziergang durch...
Georg (Gast) - 7. Aug, 09:38

Suche

 


Allgemein
Alltag
Altare
Bastel Ideen
Bastelanleitungen
Bücher und Musik
Gebete
Haustiere
Hexenküche
Internet Tipps
Jahreskreisfeste
Jahreszeitenaltar
kreatives Allerlei
Lieder
Magie
Mamas Kreativkiste
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren