Dienstag, 4. Dezember 2007

Julkalender

Diesen Kalender

habe ich für Lory gebastelt. Er ist ein Süßigkeiten freier Kalender ;)

Und diesen

hat sie von der lieben Wollfee bekommen von der Aktion Wollfee für Kinder.
Mit jeden Tag ein kleine Süßigkeit. Total niedlich diese kleine Stiefeln.
carmelinchen (Gast) - 4. Dez, 11:44

schöööööööön

Da werde ich richtig sentimental. Unser Kleiner hat dieses Jahr keinen Kalender *schähm*. Wenn ich das so sehe bekomm ich ein richtig schlechtes Gewissen. Dafür wird heute das Kinderzimmer tapeziert.

Eine schöne Idee ist es auch die Julkalenderpäckchen zu verstecken. So wird es noch aufregender :-). Das machen bei uns normalerweise die Weihnachtsfee oder die Wichtelkinder.

Macht ihr euch an Jul eigentlich Geschenke? Wenn ja, wie begründet ihr diese? Wir beschenken uns zu Jul mit kleinen Geschenken. Diese sollen den Wohlstand fürs nächste Jahr symbolisieren. Deshalb sind es auch eher praktische und symbolische Kleinigkeiten wie Keckse, Äpfel, Kleidung, Bücher usw... Wir versuchen 12 Geschenke zu finden. Das heißt bei uns dreien bekommt jeder 4 Kleinigkeiten oder jeder 12. Dieses Jahr fällt Jul wohl leider in den Farbtopf oder wir feiern ein ganz klitzekleines Ritual.

Herzlich

Carmen

pagankids - 5. Dez, 05:08

Guten Morgen

Liebe Carmen,
ach letztes Jahr hatten wir für Loreley auch keinen, ich fand sie noch zu klein dafür. Tja aber dieses Jahr mußte es einfach sein. Und ich bin total überrascht wie gut sie das macht, jeden Tag nur ein Päckchen. Wegen beschenken, also die Kinder werden beschenkt und dieses Jahr auch die Eltern, alledings wirklich nur persönlich Sachen. Zum Beispiel habe ich die Uhr die mein Mann von seinen Opa zum Gesellenabschluß bekommen hat reparieren lassen. So etwas halt.
Die beiden Kinder bekommen je eine Puppe, Lory noch zusätzlich ne Eisenbahn ........
begründet wird es das wir die Wiedergeburt der Sonne feiern, das die Sonne die Dunkelheit besiegt hat und nun langsam allmählich wieder stärker wird. Und weil wir uns alle so darüber erfreuen, beschenken wir uns und die Kinder bekommen halt die Geschenke von der Julfee ............
Rituell mache ich es so das ich mit den Kindern raus gehe. Laternen mit. Wir verabschieden die Sonne, schauen beim untergang zu und entzünden mit den letzten Strahlen unser Licht an und tragen dieses ins Haus um das zu erhellen. Thomas wird zu Hause bleiben die Lichter am Baum anmachen wenn wir kommen und die Geschenke unterm Baum legen.
So in etwa wollte ich es halten.

LG
Silke
-----

Pagan Family

Alltag einer Naturreligösen Familie

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

plazenta_ruhe

Aktuelle Beiträge

Drücke die Daumen!
mein ganzer Garten wurde vor kurzem durcheinander gewürfelt....
europaletten-kaufen - 3. Sep, 15:46
Warum denn der wechsel...
Warum denn der wechsel zu einem anderen Anbieter? Mir...
Sylter (Gast) - 28. Feb, 10:12
Ich fand diesen Blog...
Ich fand diesen Blog eigentlich optisch immer sehr...
Iris (Gast) - 21. Aug, 15:04
Ich bin da ganz deiner...
Ich bin da ganz deiner Meinung. Der Wind gehört zu...
Rainer (Gast) - 13. Aug, 10:38
Mit der richtigen Kleidung...
Mit der richtigen Kleidung kann ein Spaziergang durch...
Georg (Gast) - 7. Aug, 09:38

Suche

 


Allgemein
Alltag
Altare
Bastel Ideen
Bastelanleitungen
Bücher und Musik
Gebete
Haustiere
Hexenküche
Internet Tipps
Jahreskreisfeste
Jahreszeitenaltar
kreatives Allerlei
Lieder
Magie
Mamas Kreativkiste
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren