Mittwoch, 26. Dezember 2007

Jul 2007

julbaum
Am Sonntag den 23.12 haben wir unser Bäumchen aufgestellt. Abends als die Kinder schliefen wurde er dann von mir geschmückt.

Der Geschichtsausdrück von Loreley war Klasse als sie ihn am nächsten morgen erblickte. Sie stand immer davor und sagt schöööööööööööön *lach*. Tristan fand ihn arg interessant, besonders die Äpfel die in seiner Reichweite waren ;).

Nach dem Frühstück ist mein Menne dann mit Loreley raus, Auto sauber machen und dann ab zu Halle Jeep fahren. Das Wetter lud zwar so gar nicht dazu ein, doch Lory hatte Spaß. Ja und ich, ich hatte Zeit mit dem Staubsauber durch die Wohnung zu fegen und das Essen soweit fertig zu machen, das ich es nur noch erwärmen mußte am Abend. :)

Gegen 16.00 Uhr bin ich mit Loreley dann ab nach draussen. Ne Laterne mit und die kleine Trommel. Tristan hatte ich zu Hause gelassen da er zu quengelig war und dann beim stillen eh eingeschlafen war. Da Thomas ja eh zu Hause war, war das kein Problem.

Wir hatten richtig Glück mit dem Wetter, es war zwar bewölkt doch der westliche Horizont nicht, so konnten wir den Sonnenuntergang richtig gut verfolgen. Lory hat getrommelt ich gesungen bis die Sonne untergegangen war. Dann habe ich ihre Laterne angemacht mit einem LED Teelicht da Lory die Latern trug. Noch blieben wir ein bisschen im Dunkeln draussen den wo Licht ist ist auch Dunkel. Dann trugen wir das Licht ins dunkle Haus. Schade fand ich es ja das die Strassenbeleuchtung so hell war, nunja.

Thomas hatte die ganzen Päckchen schon unterm Baum gelegt und macht das Bäumchen an als wir ins Wohnzimmer kamen.

Die Augen meiner Tochter werde ich so schnell nicht vergessen. Sie stand einige Zeit einfach nur davor und staunte. Tristan verschlief das ganze und wurde erst wach als wir schon beim essen waren und spielt dann mit den ganzen Geschenkpapaier.
Von einer lieben Freundin werde ich eine Idee aufgreifen und den Kindern ein Geschenkesack für nächstes Jahr nähen. Schön bestickt mit Namen drauf, dann hat dieser Papierwahn ein Ende.
Loreley hat lang gespielt und ich mußte ihr die Bücher vorlesen die sie bekommen hatte.
Schön wars, anders wars aber schön.

Als die Kinder schliefen bin ich dann raus und habe einen kleinen Nachtspaziergang gemacht. Es war herrlich die Mondin so voll und rund und hell. Toll. Ich bin an der kath. Kirche hier im Dorf vorbeigelaufen und habe ein wenig gelauscht. Es lief die Abend Messe. Ich hab die Fensterblider der Kirche bewundert sie machen so ein tolles Licht. Es war alles so friedlich und es kehrte Ruhe und Wärme ein in mir.

Am nächsten Morgen, Lory schnell angezogen, Baby ab in den Ergo, Lory in den Kinderwagen und raus aufs Feld.
Ein roter Sonnenaufgang einfach wunderschön ............... wir haben die Sonne begrüßt mit viel trommellei :)) sind noch ein wenig rumgelaufen und dann ab nach Hause frühstücken.

Ja es war ein tolles Julfest.
jana (anonym) (Gast) - 26. Dez, 20:35

sieht schööön aus. Sind das Papiersterne? leuchten so schön...

jana

pagankids - 27. Dez, 05:59

Danke

jep das sind Papiersterne aus welligen Tonpapier. Unser Salzteigsterne habe ich leider falsch gelagert, sie sind feucht geworden und alle kaputt. Leider habe ich das zu spät bemerkt so das dieses Jahr kein Salzteigschmuck am Baum hing. Naja nächstes Jahr.

LG Silke
carmelinchen (Gast) - 5. Jan, 13:06

Hallo

Endlich wieder online habe ich natürlich gleich geschaut wie ihr Jul gefeiert habt. Schööööööööööööööön. Die Idee mit dem Sack gefällt mir. Ich wollte eigentlich schon dieses Jahr Julsäcke nähen :-). Leider, leider wurde nichts draus.
Wir feiern morgen ganz verspätet mit unserer "angesammelten" Heidenfamilie. Ich bin gespannt.

Herzlich

Carmen

Heidenkinder (Gast) - 8. Jan, 00:03

Liebe Silke,

liest sich richtig schön stimmig, Euer Jul-Fest. So ähnlich haben wir auch gefeiert, allerdings bin ich am Morgen alleine raus. Jan hat noch so friedlich geschlafen, da mochte ich ihn nicht wecken ;-)

Die Idee mit dem Geschenkesack gefällt mir sehr gut! Mir geht dieser Papierwahn schon lange auf den Geist und wir haben eine zeitlang dann auch keine Geschenke mehr eingepackt. Aber so ganz ohne Auspacken ist auch wieder nicht das Wahre... Selbst unter Erwachsenen nicht und gerade Kinder packen ja nun mal eh gerne aus. So ein Sack könnte da wirklich eine gute Alternative sein!

LG
Sianna
-----

Pagan Family

Alltag einer Naturreligösen Familie

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

fundsachen0909

Aktuelle Beiträge

Drücke die Daumen!
mein ganzer Garten wurde vor kurzem durcheinander gewürfelt....
europaletten-kaufen - 3. Sep, 15:46
Warum denn der wechsel...
Warum denn der wechsel zu einem anderen Anbieter? Mir...
Sylter (Gast) - 28. Feb, 10:12
Ich fand diesen Blog...
Ich fand diesen Blog eigentlich optisch immer sehr...
Iris (Gast) - 21. Aug, 15:04
Ich bin da ganz deiner...
Ich bin da ganz deiner Meinung. Der Wind gehört zu...
Rainer (Gast) - 13. Aug, 10:38
Mit der richtigen Kleidung...
Mit der richtigen Kleidung kann ein Spaziergang durch...
Georg (Gast) - 7. Aug, 09:38

Suche

 


Allgemein
Alltag
Altare
Bastel Ideen
Bastelanleitungen
Bücher und Musik
Gebete
Haustiere
Hexenküche
Internet Tipps
Jahreskreisfeste
Jahreszeitenaltar
kreatives Allerlei
Lieder
Magie
Mamas Kreativkiste
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren