Montag, 4. Februar 2008

Imbolc 2008

eigentlich war Imbolc geplant ein Lichtritual draussen zu machen. Doch das Wetter machte uns ein Strich durch diese Rechnung. So verlagerte ich die Lichtsprale ins Wohnzimmer. Sonntag sind wird aber trotz Regen und Sturm raus mit Trommeln und Trillapfeiffen. Wir fielen damit dieses Jahr so kaum auf, da im Nachbardorf ein Karnevals Umzug stattfand. Mit viel Lärm vertrieben wir den Winter, auch wenn er dieses Jahr hier kaum zu sehen war. Tristan verschlief das ganze und Loreley, ja die hatte Spaß am Lärm machen.
Zum Schluß vergruben wir unsere Wunschzettel in die langsam erwachende Mutter Erde. Es war eigentlich erst gedacht diese Wunschzettel in einen selbst angelegten Gärtchen zu stecken. Doch so war es auf einmal viel stimmiger.

Total duchnässt sind wir dann ab nach Hause. Eine Woche vor Imbolc hatte ich uns eine Familienkerze gegossen aus den Wachsresten vom letzten Jahr. Und ganz normale weiße Standartkerzen in heißen Wachs getaucht, da Loreley keinen Spaß hatte dies mit Stockmar Stiften zu bemalen. So waren sie nicht mehr so schneeweiß.

Tja ich legte diese Kerzen dann einfach erstmal so auf den Tisch und bin Tristan stillen gegangen. Also ich zurück kam war Loreley schon voll im Einsatz und ich habe schnell die Kamera geholt ;).

Loreley fand eine Lichtspirale wohl nicht passend ;) und hat wie sie sagt eine Sonne gemacht.

imbolc1

Ja und diese hat sie mit ihren "Fundsachen" beschmückt.

imbolc2

imbolc3

Lustig fand ich das sie die Ostara Kerzen Eier auch noch mit dazu packte. Interessant ;)

imbolc4

imbolc5
Carmelinchen (anonym) (Gast) - 7. Feb, 07:46

Da hatdeine Tochter ja ein richtiges Kunstwerk gestaltet. Kinder können das am besten :-). Schöööön

Carmen

pagankids - 7. Feb, 19:21

Finde ich auch

Kinder können das einfach am besten. Hab auch ganz faziniert zugeschaut :)
Übrigens wird die Kerzensonne täglich von neuen gepflegt, so zu sagen. Die Fundsachen wandern so um die Familienkerze.

LG
Silke
-----

Pagan Family

Alltag einer Naturreligösen Familie

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

18

Aktuelle Beiträge

Drücke die Daumen!
mein ganzer Garten wurde vor kurzem durcheinander gewürfelt....
europaletten-kaufen - 3. Sep, 15:46
Warum denn der wechsel...
Warum denn der wechsel zu einem anderen Anbieter? Mir...
Sylter (Gast) - 28. Feb, 10:12
Ich fand diesen Blog...
Ich fand diesen Blog eigentlich optisch immer sehr...
Iris (Gast) - 21. Aug, 15:04
Ich bin da ganz deiner...
Ich bin da ganz deiner Meinung. Der Wind gehört zu...
Rainer (Gast) - 13. Aug, 10:38
Mit der richtigen Kleidung...
Mit der richtigen Kleidung kann ein Spaziergang durch...
Georg (Gast) - 7. Aug, 09:38

Suche

 


Allgemein
Alltag
Altare
Bastel Ideen
Bastelanleitungen
Bücher und Musik
Gebete
Haustiere
Hexenküche
Internet Tipps
Jahreskreisfeste
Jahreszeitenaltar
kreatives Allerlei
Lieder
Magie
Mamas Kreativkiste
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren