Montag, 28. April 2008

Abendkreis oder der

"Wir-kommen-zu-Ruhe" Kreis ist seit einiger Zeit genauso ein fester Bestandteil unsere Tages wie unser "Guten-Morgen-Kreis".

Dieses kleine Alltragritual ist aber nicht unser zu Bett geh Ritus bzw Einschlafritus. Nein er ist mehr die Einleitung zum Abend. Gegen 17.30 Uhr bekommt Tristan sein Abendbrot, manchmal isst Loreley da schon mit, doch meist hat sie zu dieser Uhrzeit noch keine Ruhe um zu essen.

Nachdem Trsitan als aufgessen hat, gehen wir ins Kinderzimmer dort ziehe ich als erstes einen Kreis und singen dabei unser Abschlußlied "Alle Leute gehn jetz nach Haus".

Dann setzten wir uns in den Kreis, der manchmal mit Steinen oder Teelichtern begrenzt wird und unterhalten uns über den Tag. Zum guten Schluß tun wir die nicht so schönen Erlebniss von diesen Tag in eine spezielle Kiste.

abendkiste

Dort kann erstmal alles ruhen. Diese Kiste kommt auch zum Einsatz wenn Nachts ein schlechter Traum sein Unwesen treibt.

Danach singe ich das kleine Streichellied "erst kommt der Sonnenkäfer Papa, dann kommt die Sonnenkäfer Mama ......", dabei krabbelt ich die Kinder mit den Finger an den Armen und Beinen, natürlich nur wenn sie das auch möchte. Aber ich denke das versteht sich von selbst .

Nach den Sonnenkäferlied erzähle ich noch eine kleine Meditationreise. Immer ein wenig unser Tagerlebtes mit einbezogen.

Ja und schon wird unser Kreis aufgehoben von mir und für Trsitan beginnt schon das Eischlafritual.
LadyEilan (Gast) - 1. Mai, 08:56

Hört sich toll an, leider stimmt was mit dem Bild nicht...

pagankids - 1. Mai, 13:47

Hallo

so ich hoffe nun das das Bild sichtbar ist. Ach ja diese Technik ;). Hab auch noch ein Bild von unsern Ostara Strauß von diesen Jahr neu hochgeladen das wurde nämlich auch nicht angezeigt. Wieß der Hänker warum. Nunja

LG
Silke
-----

Pagan Family

Alltag einer Naturreligösen Familie

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

elfenbett

Aktuelle Beiträge

Drücke die Daumen!
mein ganzer Garten wurde vor kurzem durcheinander gewürfelt....
europaletten-kaufen - 3. Sep, 15:46
Warum denn der wechsel...
Warum denn der wechsel zu einem anderen Anbieter? Mir...
Sylter (Gast) - 28. Feb, 10:12
Ich fand diesen Blog...
Ich fand diesen Blog eigentlich optisch immer sehr...
Iris (Gast) - 21. Aug, 15:04
Ich bin da ganz deiner...
Ich bin da ganz deiner Meinung. Der Wind gehört zu...
Rainer (Gast) - 13. Aug, 10:38
Mit der richtigen Kleidung...
Mit der richtigen Kleidung kann ein Spaziergang durch...
Georg (Gast) - 7. Aug, 09:38

Suche

 


Allgemein
Alltag
Altare
Bastel Ideen
Bastelanleitungen
Bücher und Musik
Gebete
Haustiere
Hexenküche
Internet Tipps
Jahreskreisfeste
Jahreszeitenaltar
kreatives Allerlei
Lieder
Magie
Mamas Kreativkiste
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren