Montag, 30. Juni 2008

Tristans Plazenta Ritual

Gestern habe ich nun endlich Tristans Plazenta vergraben. Hier erstmal nur ein paar Bilder. Ich werde noch ausführlich bei den Mondtöchtern darüber schreiben (sobald der Artikel online geht sage ich aber bescheid ;) ).

Dann lade ich auch noch die Bilder hoch von draussen.
Nun liegt sie an der Eiche wo ich auch das Segnungsritual für Tristan gemacht habe.
Ja und der Abdruck hängt im Schlafzimmer :)

bild1

bild2
Sianna (anonym) (Gast) - 30. Jun, 06:41

Uiiii, feine Fotos sind das! Der Abdruck ist ja klasse geworden und der geschmückte Mutterkuchen ist einfach nur schön. Ich bedauere es mittlerweile, selbst seinerzeit keine Fotos gemacht zu haben, aber daran hab ich irgendwie nicht gedacht *schnief*
Ich finde, dadurch, daß Du Tristan's Plazenta noch bei Euch an Mutter Erde übergeben hast, ist er irgendwie dort verwurzelt. Wirst Du ihm die Stelle später einmal zeigen?
Die Kastanie, die auf Jan's Plazenta gepflanzt wurde, ist schon ordentlich gewachsen und ich freue mich immer sehr über sie. Mal gucken, davon könnte ich die Tage mal ein Foto machen.

Freu mich schon auf Deinen genauen Bericht bei den Mondtöchtern :-)

LG
Sianna

pagankids - 30. Jun, 06:50

Guten Morgen Sianna,
ja werde ich, mir war es auch wichtig das sie HIER noch vergraben wird. Wenn man auf dem Bild des geschmückten Mutterkuchen genauer hinsieht, kann man in der MItte ein kleines Stück Bernstein sehen. Ausserhalb liegt ein grösses Stück. Das war mal ein Bernsteinstück das ich lange um Hals trug und irgendwann dann mal so entzwei ging. Das kleinere ist nun mit vergraben worden, das grosse liegt nun in Tristans Erinnerungsbox.

Mir ist wichtig das meine Kinder wissen wo ihre Wurzel sind, so werde ich für Loreley noch ein kleines Ritual machen, denn das Stückchen Plazenta was ich da mitbekam wurde zum teil als Medizin gewandelt und ein winziges Stückchen liegt hier am Haus an der Haselnuss.

LG
Silke
Dryade (anonym) (Gast) - 6. Jul, 10:21

Die Fotos sind wunderschön :-) Danke fürs Teilen. Die Idee die Plazenta zu schmücken finde ich total schön. Damit hast du mich auf eine schöne Idee gebracht für Lilliths & mein Ritual :-) Danke!!
lieben Gruß von der Dryade
-----

Pagan Family

Alltag einer Naturreligösen Familie

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

pool

Aktuelle Beiträge

Drücke die Daumen!
mein ganzer Garten wurde vor kurzem durcheinander gewürfelt....
europaletten-kaufen - 3. Sep, 15:46
Warum denn der wechsel...
Warum denn der wechsel zu einem anderen Anbieter? Mir...
Sylter (Gast) - 28. Feb, 10:12
Ich fand diesen Blog...
Ich fand diesen Blog eigentlich optisch immer sehr...
Iris (Gast) - 21. Aug, 15:04
Ich bin da ganz deiner...
Ich bin da ganz deiner Meinung. Der Wind gehört zu...
Rainer (Gast) - 13. Aug, 10:38
Mit der richtigen Kleidung...
Mit der richtigen Kleidung kann ein Spaziergang durch...
Georg (Gast) - 7. Aug, 09:38

Suche

 


Allgemein
Alltag
Altare
Bastel Ideen
Bastelanleitungen
Bücher und Musik
Gebete
Haustiere
Hexenküche
Internet Tipps
Jahreskreisfeste
Jahreszeitenaltar
kreatives Allerlei
Lieder
Magie
Mamas Kreativkiste
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren