Donnerstag, 24. Juli 2008

Abschied nehmen

So langsam ist der Umzugstermin in greifbarer Nähe. Von daher heißt es Abschied nehmen besonders für Loreley.

Wir haben letzte Woche spontan ein kleines feines Ritual gemacht auf ihren Lieblingsspielplatz. Sie hat etwas von sich dort nun verbuddelt, ihr Murmel. Diese wird nun immer ein Teil von diesen besondern Ort sein.
Habe dann noch eine Tupperwarendose Sand mitgenommen, die soll in die Erinnerungsbox von Loreley.
urmutter (anonym) (Gast) - 27. Jul, 00:40

Troest...

Ist schon komisch,wenn man umzieht,gell...
Irgendwie Vorfreude,aber auch traurig,da man viele Erinnerungen hat,es ein teil des Lebens war...

Veraenderungen sind manchmal echt schwer,tun weh.
Aber sie sind auch ein Neuanfang,voller schoener Ueberraschungen,neuer Moeglichkeiten...

Ich wuensche Euch das beste...

Alles liebe,fuer Euch und Eure neue Heimat!!!

Bussi von der urmutter...

elfenzauber (Gast) - 27. Jul, 07:29

Hi Silke

oh ja, ich kann es nachvollziehen :) Wir haben eine Abschiedstour gemacht, die Bäume besucht, an denen wir die Namensgebung der Kinder gemacht haben und von jedem Baum etwas mitgenommen.

Ich musste letztens für den Abschied, des Jahrespraktikanten ein Gedicht vortragen, 'Die Stufen' von Hermann Hesse, das ist schön :)
...
Es muss das Herz bei jedem Lebensrufe
Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
In andre, neue Bindungen zu geben.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
----

Ach ja, ich wünsche euch nhur das beste, wir lesen uns dann, wenn wir alle wieder online sind.

Liebe Grüße
Steffi
-----

Pagan Family

Alltag einer Naturreligösen Familie

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

laterne

Aktuelle Beiträge

Drücke die Daumen!
mein ganzer Garten wurde vor kurzem durcheinander gewürfelt....
europaletten-kaufen - 3. Sep, 15:46
Warum denn der wechsel...
Warum denn der wechsel zu einem anderen Anbieter? Mir...
Sylter (Gast) - 28. Feb, 10:12
Ich fand diesen Blog...
Ich fand diesen Blog eigentlich optisch immer sehr...
Iris (Gast) - 21. Aug, 15:04
Ich bin da ganz deiner...
Ich bin da ganz deiner Meinung. Der Wind gehört zu...
Rainer (Gast) - 13. Aug, 10:38
Mit der richtigen Kleidung...
Mit der richtigen Kleidung kann ein Spaziergang durch...
Georg (Gast) - 7. Aug, 09:38

Suche

 


Allgemein
Alltag
Altare
Bastel Ideen
Bastelanleitungen
Bücher und Musik
Gebete
Haustiere
Hexenküche
Internet Tipps
Jahreskreisfeste
Jahreszeitenaltar
kreatives Allerlei
Lieder
Magie
Mamas Kreativkiste
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren