Dienstag, 9. September 2008

Lammas / Lughnasadh 2008

Ich wollte Lughnasad nicht einfach so im Umzugsstress untergehen lassen. Es war zwar ein recht kleines aber doch feines Ritual was ich mit meiner Tochter gemacht habe.

Die Kornmutter hatten wir noch in der alten Wohnung gemacht, da ich noch so viel Dekoweizen hatte. Nun haben wir noch dazu im Garten allerhand blühends geplückt, was Lory natürlich gerne übernahm ;).
Zusammen haben wir dann mit den Blumen die Kornmutter geschmückt und sie dann an unserer Terrasse in den Boden gesteckt. Dirket an die Platane die so wundervolle schon an heissen Tagen uns hat Schatten gespendet.
Um den Baum herum hat Lory dann noch eine Handvoll Weizenkörner gestreut. Zum Kornmühlen und Brot backen sind wir dies Jahr gar nicht gekommen.

lammas2008

Aber es wurde getanzt und wie ;).
Ich hab "Bunt sind schon die Wälder ......" gesungen und Lory hat mit der Kornmutter getanzt.

lammas2008_1
LadyEilan (Gast) - 10. Sep, 00:52

Achso schaut eine richtig schöne Korngöttin aus... nicht wie meine ;)

dryade (anonym) (Gast) - 11. Sep, 21:23

Mensch ist das ein süßes Bild :-) !!!!!
-----

Pagan Family

Alltag einer Naturreligösen Familie

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

wichtelhaus1

Aktuelle Beiträge

Drücke die Daumen!
mein ganzer Garten wurde vor kurzem durcheinander gewürfelt....
europaletten-kaufen - 3. Sep, 15:46
Warum denn der wechsel...
Warum denn der wechsel zu einem anderen Anbieter? Mir...
Sylter (Gast) - 28. Feb, 10:12
Ich fand diesen Blog...
Ich fand diesen Blog eigentlich optisch immer sehr...
Iris (Gast) - 21. Aug, 15:04
Ich bin da ganz deiner...
Ich bin da ganz deiner Meinung. Der Wind gehört zu...
Rainer (Gast) - 13. Aug, 10:38
Mit der richtigen Kleidung...
Mit der richtigen Kleidung kann ein Spaziergang durch...
Georg (Gast) - 7. Aug, 09:38

Suche

 


Allgemein
Alltag
Altare
Bastel Ideen
Bastelanleitungen
Bücher und Musik
Gebete
Haustiere
Hexenküche
Internet Tipps
Jahreskreisfeste
Jahreszeitenaltar
kreatives Allerlei
Lieder
Magie
Mamas Kreativkiste
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren