Samstag, 1. November 2008

Samhain 2008

Gestern habe ich mit meinen Kindern Samhain gefeiert. Als erstes stand Kürbiss auskratzen und Gesicht reinschlitzen auf den Programm. Anschließend stellte Loreley die fertige Kürbiss auf unseren Jahreszeitentisch ab.
Zu Essen gabe es leckere Kürbisspuffer mit frisch gemachten Ampfelmus *mhmjam*, natürlich bekam unsere Ahnen auch ne Portion. Ich habe meinen Kindern von ihren Ahnen erzählt, wer sie waren was sie gemacht haben und so.

Ja und als es endlich dunkel war ging es mit unseren Kürbiss Laternen raus. Es war herrlich und hat riesen Spaß gemacht.

Als die Kinder schliefen entfachte Mama noch ein Ahnenfeuer im Garten.

Ein schönes stimmiges Fest
und hier kommen die Bilder :)















Und dieses Mal Samhian bei uns ganz neu dabei das Rübengesicht.



Es ist eine Zuckerrübe und die Idee habe ich bei der lieben Urmutter gefunden :-))
-----

Pagan Family

Alltag einer Naturreligösen Familie

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

mittsommer2010

Aktuelle Beiträge

Drücke die Daumen!
mein ganzer Garten wurde vor kurzem durcheinander gewürfelt....
europaletten-kaufen - 3. Sep, 15:46
Warum denn der wechsel...
Warum denn der wechsel zu einem anderen Anbieter? Mir...
Sylter (Gast) - 28. Feb, 10:12
Ich fand diesen Blog...
Ich fand diesen Blog eigentlich optisch immer sehr...
Iris (Gast) - 21. Aug, 15:04
Ich bin da ganz deiner...
Ich bin da ganz deiner Meinung. Der Wind gehört zu...
Rainer (Gast) - 13. Aug, 10:38
Mit der richtigen Kleidung...
Mit der richtigen Kleidung kann ein Spaziergang durch...
Georg (Gast) - 7. Aug, 09:38

Suche

 


Allgemein
Alltag
Altare
Bastel Ideen
Bastelanleitungen
Bücher und Musik
Gebete
Haustiere
Hexenküche
Internet Tipps
Jahreskreisfeste
Jahreszeitenaltar
kreatives Allerlei
Lieder
Magie
Mamas Kreativkiste
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren