Mittwoch, 3. Dezember 2008

Unser Julkranz dies Jahr

dekoriert von Loreley :-), Mama "durfte" nur die Kerzen festmachen ;)

kranz2008
Susanne (anonym) (Gast) - 4. Dez, 20:08

Wie wunderschön!

Hallo liebe Silke, mir gefällt Euer Kranz sehr gut. Obwohl er bei uns immer noch "Advent"-Kranz gefällt, auch wenn ich mich auf den Weg der 3 Göttinnen begeben habe. Aber die Idee, ihn mit Federn und Steinen zu schmücken, gefällt mir sehr gut. So symbolisiert Euer Kranz wirklich alle Elemente. Haben die Farben der Kerzen eine spezielle Bedeutung für Euch oder sind sie "zufällig" (haha) ausgewählt?
Bei mir hat auch Hannah dekoriert, aber nachdem sie völlig auf Glitzer steht, ist unserer heuer halt ein bisserl kitschig geworden *grins*.

Liebe Grüße aus Österreich,
Susanne

Alchemilla (anonym) (Gast) - 4. Dez, 22:00

Bei uns hat der Große ebenfalls unseren "Tischkranz" geschmückt und er hat die Dose mit dem Schneespray gefunden. Unser Kranz sieht auch frostig-kitschig aus, aber er wurde mit Liebe geschmückt.
Zudem haben wir unter unserem Kronleuchter noch einen schlichten ich nenn ihn mal "yulekranz" mit Strohsternen zu hängen - ohne Schneekitsch.

Zu den Farben:
Laut Diana Monson "Winterlicht" wird die Farbe den Jahreszeiten zugeordnet:

Grün für das Frühjahr
Rot für den Sommer
Blau für den Herbst
und Gelb für den Winter.

Meine Kinder haben jedoch ein anderes Farbempfinden so steht bei uns Weiß für den Winter und Blau für das Frühjahr, Rot für den Herbst und Gelb für den Sommer.

Sorry, Silke, wenn ich jetzt dazwischen gefunkt habe ;)
Bin ebenfalls auf Eure Farbbedeutung gespannt.

LG Alchemilla
pagankids - 9. Dez, 09:19

Also unsere Fabekombiantion kommt immer sehr spontan
dies Jahr ist es
Grün Frühling
Gelb Sommer
Rot Herbst
Blau Winter

:))
und @Alchemille ne kein Problem das du da zwischen gefunkt bist :)))


LG
Silke
-----

Pagan Family

Alltag einer Naturreligösen Familie

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

wichtelhaus

Aktuelle Beiträge

Drücke die Daumen!
mein ganzer Garten wurde vor kurzem durcheinander gewürfelt....
europaletten-kaufen - 3. Sep, 15:46
Warum denn der wechsel...
Warum denn der wechsel zu einem anderen Anbieter? Mir...
Sylter (Gast) - 28. Feb, 10:12
Ich fand diesen Blog...
Ich fand diesen Blog eigentlich optisch immer sehr...
Iris (Gast) - 21. Aug, 15:04
Ich bin da ganz deiner...
Ich bin da ganz deiner Meinung. Der Wind gehört zu...
Rainer (Gast) - 13. Aug, 10:38
Mit der richtigen Kleidung...
Mit der richtigen Kleidung kann ein Spaziergang durch...
Georg (Gast) - 7. Aug, 09:38

Suche

 


Allgemein
Alltag
Altare
Bastel Ideen
Bastelanleitungen
Bücher und Musik
Gebete
Haustiere
Hexenküche
Internet Tipps
Jahreskreisfeste
Jahreszeitenaltar
kreatives Allerlei
Lieder
Magie
Mamas Kreativkiste
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren