Dienstag, 24. Februar 2009

Tristans Haut

geht es wieder schlechter.

Vor knapp zwei Wochen hatten wir es versucht mit einer Kortison Salbe (auch wenn ich das nicht so klasse fand, doch es fing an ihm zu jucken) doch geholfen hat es nur kurzfristig.

Naja auch das war mir klar.

Nun geht die Suche los, was der Auslöser dieser Sache ist ........


Zur Erklärung: Tris hatte als Baby Neurodermitis, wenn auch in ganz schwacher Form. Diese ging dann weg als er so 8/9 Monate halt war.
Seit August letzten Jahres nun hat er ein schuppendes, rotes Ekzem im Gesicht. :(
Dryade (anonym) (Gast) - 24. Feb, 08:03

Ohje der arme Kerl :-( Hoffentlich findet ihr bald eine Lösung, so ein Ekzem ist ja grade für Kinder schwer auszuhalten.
Habt ihr es schon einmal bei einem Homöopathen versucht,ich habe im Bekanntenkreis schon öfter gehört das man damit auch bei Neurodermitis und Co unglaubliche Erfolge erzielen kann.
liebe Grüße von der Dryade

Requendel (Gast) - 24. Feb, 09:23

Hi Silke,
och je der Ärmste. Hm, ich befasse mich ja zur Zeit mit den Anwendungsmöglichkeiten der Osteopathie und das könnte auch für Tristan mal einen Versuch wert sein. Eine der Inditkationen sind Allergien und Neurodermitis und gerade in den Niederlanden gibt es wohl schon mehr Erfahrungen in dem Bereich. Es kommt zu der manuellen Behandlung auch eine Ernährungsberatung hinzu und es ist eine sehr sanfte Methode.
lg
Renate
pagankids - 25. Feb, 08:22

Hallo Dryade, mit homöopathischen Mittel haben wir es schon versucht, gab leider nicht so den erwünschten Erfolge :-/.

Hey Renate
ja an einen Osteopathen hatt eich auch schon gedacht. Naja mal sehen nächste Woche ist ein termin beim Hausarzt mal schauen was er nun weiter vorschlägt. Nur Cortison schmiere ich nicht mehr drauf. Trsi hatte solche einen Durchfall davon das war echt übelst. Naja mal abwarten.

LG Silke
Sianna (anonym) (Gast) - 24. Feb, 11:48

Gute Besserung für Tristan und daß Ihr bald darauf kommt, wo die Ursache liegt.

LG
Sianna

pagankids - 25. Feb, 08:23

Danke Sianna
ja das hoffe ich auch das man schnell die Ursache findet,

LG
Silke
Sefarina (anonym) (Gast) - 24. Feb, 13:28

Hm, mein Bruder hatte als Kind eine Vitamin-C-Allergie. Das sah auch in etwa so aus. Da hat etwas Petersilie in der Suppe gereicht, oder ein spritzer Zitronensaft, dass das wieder losging.
Und dann gibts natürlich noch alle möglichen anderen Lebensmittelallergien...

Ein Hausmittel bei Neurodermitis, Ekzemen, Ausschlägen, Schuppenflechte und co ist bei uns die Vogelmierensalbe. Vielleicht probiert ihr das mal aus?

Ich wünsch euch und Tristan alles Gute, dass ihr da bald in den Griff kriegt.

Liebe Grüße, Sefa

pagankids - 25. Feb, 08:25

Danke für den Tipp mit der Vogelmierensalbe. Hab gestern eine gemacht. Gut das es hier schon so grün ist.
Mal schauen wie es wirkt.

Danke auf jeden Fall nochmal für den Tipp

Ganz liebe Grüße
Silke
carmelinchen (Gast) - 24. Feb, 17:16

Carmelinchen

Der Arme, hoffentlich wirds bald besser. Mein Bruder hat das auch, als Kind sogar ziemlich extrem. Ich fühle mit euch. Das mit der Salbe von Sefarina haben wir glaub ich auch probiert. Gute Besserung deinem Schatz.

Carmen

pagankids - 25. Feb, 08:26

Danke Carmen
wir veruschen es nun auch mal mit der Vogelmierensalbe. Hoffe mal das es wenigstens besser wird.

LG
Silke
Jord (anonym) (Gast) - 26. Feb, 15:06

Oh,der arme :(

Deshalb koennt Ihr nicht schwimmen gehen :(
Hm,leider weiss ich gar keinen Rat,aber ich wuensche Euch,das es besser wird ganz bald und vielleicht sogar ganz weg geht...

Bussi,

Jord

pagankids - 27. Feb, 17:20

...... jep genau deswegen ist ein Schwimmbadbesuch für Tris nicht so gut.
Aber ich geb die Hoffnung nicht auf ...........


LG
Silke
elfenzauber (Gast) - 28. Feb, 00:08

Hi Silke,
das ist nicht schön :(
habt ihr schon mal versucht eine Allergie auszuschließen?
also erst ma die Nahrungsmittelvielfalt reduzieren und dann ausprobieren ob es z.B. bei Milcheiweißen schlimmer wird oder bei vielen Kinder sind es diese Nahrungsergänzungen gerne mit E- Nummern bezeichnet auf den Verpackungen oder, oder,... ist leider ein weites Feld.
Meine Schwester hat es ja leider auch und meinTageskind hatte es auch.
Ich drücke euch die Daumen, dass die Vogelmierensalbe hilft und es bald wieder besser ist.

Steffi

pagankids - 28. Feb, 07:32

Hey Steffi
die üblichen Verdächtigen haben wir schon mal versuch auszusondern, Milcheiweiß, Tiereiweiß, Nüsse und Co.
Geschmacksverstärker und Konservierungsmittel und den ganzen anderen E Nummern Kram gibt es bei uns eh sehr begrenzt bis gar nicht.
Mal sehen was der Huisarst sagt ..........

Die Vogelmierensalbe scheint aber etwas zu helfen.......naja wir werden sehen. Zur Zeit sind beide mal wieder verrotzt und laufen mit sabber Nase hier rum.

Ganz liebe Grüße
Silke
-----

Pagan Family

Alltag einer Naturreligösen Familie

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

mabon1_2009

Aktuelle Beiträge

Drücke die Daumen!
mein ganzer Garten wurde vor kurzem durcheinander gewürfelt....
europaletten-kaufen - 3. Sep, 15:46
Warum denn der wechsel...
Warum denn der wechsel zu einem anderen Anbieter? Mir...
Sylter (Gast) - 28. Feb, 10:12
Ich fand diesen Blog...
Ich fand diesen Blog eigentlich optisch immer sehr...
Iris (Gast) - 21. Aug, 15:04
Ich bin da ganz deiner...
Ich bin da ganz deiner Meinung. Der Wind gehört zu...
Rainer (Gast) - 13. Aug, 10:38
Mit der richtigen Kleidung...
Mit der richtigen Kleidung kann ein Spaziergang durch...
Georg (Gast) - 7. Aug, 09:38

Suche

 


Allgemein
Alltag
Altare
Bastel Ideen
Bastelanleitungen
Bücher und Musik
Gebete
Haustiere
Hexenküche
Internet Tipps
Jahreskreisfeste
Jahreszeitenaltar
kreatives Allerlei
Lieder
Magie
Mamas Kreativkiste
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren