Sonntag, 17. Mai 2009

Letzte Woche

stand hier alles ein wenig still, Loreley hatte ne Mittelohrentzündung und lag flach. Die arme Maus.
Aber wir haben das mit einigen Paracetamol Zöpfchen und den heiß geliebten Zwiebelsack gut überstand.

Es war auch schön zu erfahren das man hier in den NL den Kindern nicht sofort Antibiotika gibt.

Aber Lorys Ohr geht es seit gestern wieder besser, es tut ihr nicht mehr weh, so kann sie kommende Woche auch wieder in ihre geliebte Spielgruppe.
Ja und unser Alltag wird endlich dann auch wieder "normal" ;).
Requendel (anonym) (Gast) - 17. Mai, 10:11

Hey silke,

gut dass Lory es überstanden hat!!! Mittelohrentzündung tut eklig weh.
Und es ist auch klasse dass Lory sich so wohl in ihrer Spielgruppe fühlt.
lg
Renate

Frau F. (anonym) (Gast) - 21. Mai, 21:34

Liebe Silke,
ich bin über Jords Blog hier gelandet und finds richtig gemütlich. Erzähl mal ein wenig mehr über die Spielgruppe, wenn Du magst. Sowas interessiert mich immer.. hab nämlich auch eine Tochter. Grüße
Frau F.
-----

pagankids - 23. Mai, 07:36

Hallo mach ich gerne
also die Spielgruppe ist an zwei Tagen ingesamt 5 Stunden die Woche. Montag mittags 2 Stunden, Donnerstag morgens 3 Stunden.
Es gibt das willkommen Lied als Eingang, freies spielen, Kreisaktivitäten (das sind zum Beispiel Fingerspiele mit allen Kindern im Kreis und und und ) und Früchte Essen und Trinken. Es wird viel gebastelt (auch schon Themen orientiert (zur Zeit ist grosse Tiere kleine Tiere dran). Und das nach einer eingwöhnungszeit ohne die Eltern.
Diese Spielgruppen gehen vom 2 Lebensjahr bis zum 4 Lebensjahr (ab da gehen die Kinder in den NL in die School).

Meine beiden Kinder lieben die Spielgruppe sehr, Tristan würde auch schon gerne da bleiben doch darf erst in einigen Wochen da er noch keine 2 Jahre alt ist.

Wenn du fragen hast nur zu ich beantworte sie gerne.

Ganz liebe Grüße
Silke
Uli (Gast) - 2. Nov, 12:01

Ich kann es nachvollziehen. Eine Mittelohrentzündung ist wohl einer der schmerzhaftesten Infekte, die man sich zuziehen kann. Hatte selbiges mal im Urlaub an der Mittelmeerküste und wollte am liebsten schreien vor Schmerzen. 50 km bis zum nächsten Arzt und Apotheke...

Pagan Family

Alltag einer Naturreligösen Familie

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

4_mamafuesse

Aktuelle Beiträge

Drücke die Daumen!
mein ganzer Garten wurde vor kurzem durcheinander gewürfelt....
europaletten-kaufen - 3. Sep, 15:46
Warum denn der wechsel...
Warum denn der wechsel zu einem anderen Anbieter? Mir...
Sylter (Gast) - 28. Feb, 10:12
Ich fand diesen Blog...
Ich fand diesen Blog eigentlich optisch immer sehr...
Iris (Gast) - 21. Aug, 15:04
Ich bin da ganz deiner...
Ich bin da ganz deiner Meinung. Der Wind gehört zu...
Rainer (Gast) - 13. Aug, 10:38
Mit der richtigen Kleidung...
Mit der richtigen Kleidung kann ein Spaziergang durch...
Georg (Gast) - 7. Aug, 09:38

Suche

 


Allgemein
Alltag
Altare
Bastel Ideen
Bastelanleitungen
Bücher und Musik
Gebete
Haustiere
Hexenküche
Internet Tipps
Jahreskreisfeste
Jahreszeitenaltar
kreatives Allerlei
Lieder
Magie
Mamas Kreativkiste
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren