Freitag, 14. März 2008

Jahreszeitentisch

Unser Jahreszeitentisch / Jahreszeitenaltar sieht zur Zeit so aus:

jahreszeitentisch

Noch fehlen leider immer noch die Puppe Muter Erde und einige Wichtelkinder. Aber die werden noch kommen :).
jana_rotermond (Gast) - 16. Mär, 21:20

Hi,

was ich die ganze zeit schon zu dem Jahreszeitentisch / -Altar fragen wollte. Ist der in Kinderhöhe? Äh und warum wird der dann nicht abgeräumt von Lory? Also ich fürchte nämlich bisher, dass das hier noch gar nicht funktioniert und alles zerrupft und zerspielt (bemalt, geworfen, gematscht... etc) wird.

grübelgrüße
jana

carmelinchen (Gast) - 17. Mär, 09:22

Euer Jahreszeitentisch ist sehr schön geworden. Ich bin auf deine Mutter Erde und die Wurzelkinder gespannt.

@Jana
Unser Jahreszeitenaltar ist eine Kommode im Wohnzimmer. Fynn (1,5 Jahre) kommt da auf jeden Fall dran. Er weiß aber das er nur schauen darf. Gut, manchmal nimmt er sich etwas runter, aber das bringt er mir dann gleich und wir legen es gemeinsam wieder hin. Unser Hauszwerg Purzmurzel steht auf dem Altar und Fynn weiß ganz genau, dass er ihn nur zum schlafen gehen holen darf. Ich denke deshalb geht er sonst auch nicht hin. Ich würds ausprobieren.

Liebe Grüße

Carmen
pagankids - 18. Mär, 05:10

Hallo Jana

jau der Jahreszeitentisch ist in Kinderhöhe, natürlich "darf" sie mit den Dingen auf den Jahrezeitentisch spielen, macht sie aber kaum. Und wenn dann legt sie es nach kurzer Zeit einfach wieder dort hin. Dieser Tisch war vorher unser Familienaltar auch auch den durfte sich "umdekorieren" wann immer sie wollte.
Wenn du das Gefühl hast Naira würde den Tisch nur abräumen, würde ich sagen warte einfach noch. Oder dekoriere den Tisch mit ihr mit dingen die sie auch so haben dürfte.

Mein Küchenaltar ist so was wie mein Arbeitsaltar und der ist soweit oben das kein Kind dran kommt. Auf dem sind ja auch Dinge die in Kinderhänden so gar nichts zu suchen haben ;).

Schwierig wird es zur Zeit mit unseren Krabbelkind :)). Tristan reißt einfach alles runter wenn er an die Seidentücher kommt. Ich habe sie nun so weit wie möglich nach hinten gelegt, doch auch das wird bald nicht mehr ausreichen. Naja mal sehen wie ich das dann mache.

@Carmen: danke :))

LG
Silke
-----

Pagan Family

Alltag einer Naturreligösen Familie

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

21

Aktuelle Beiträge

Drücke die Daumen!
mein ganzer Garten wurde vor kurzem durcheinander gewürfelt....
europaletten-kaufen - 3. Sep, 15:46
Warum denn der wechsel...
Warum denn der wechsel zu einem anderen Anbieter? Mir...
Sylter (Gast) - 28. Feb, 10:12
Ich fand diesen Blog...
Ich fand diesen Blog eigentlich optisch immer sehr...
Iris (Gast) - 21. Aug, 15:04
Ich bin da ganz deiner...
Ich bin da ganz deiner Meinung. Der Wind gehört zu...
Rainer (Gast) - 13. Aug, 10:38
Mit der richtigen Kleidung...
Mit der richtigen Kleidung kann ein Spaziergang durch...
Georg (Gast) - 7. Aug, 09:38

Suche

 


Allgemein
Alltag
Altare
Bastel Ideen
Bastelanleitungen
Bücher und Musik
Gebete
Haustiere
Hexenküche
Internet Tipps
Jahreskreisfeste
Jahreszeitenaltar
kreatives Allerlei
Lieder
Magie
Mamas Kreativkiste
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren