Sonntag, 13. November 2011

grrrrrrrrrrrrr

seit Jeannes Tod haben wir wieder Maeuse im Haus. Nichts darf frau liegen lassen, alles wird gefuttert.
Und na klar, die Maeuse bedienen sich am Heu der Kaninchen und auch am Futter.

Es ist schon unglaublich das ich Maeuse habe obwohl hier ja noch zwei recht fitte Kater wohnen. Aber der kleine hat Angst, *lach* doch leider, und Felix hat drei Maeuse gefangen und hat nun irgendwie die Lust daran verloren. Naja ihm fehlen ja auch schon einige Zaehne.

Und nun ........
Sianna (Gast) - 15. Nov, 22:48

Kommt mir iwie so bekannt vor.... OK, unsere beiden Katzis sind ja überwiegend im Flur und nur ab und an in den Zimmern, vondaher ist das Mäusefangen ja so eine Sache, aber generell finden sie Mäuse seeeehr interessant und ich denke, über kurz oder lang wird "Lilli" den Bogen raushaben.
Aber mit Beginn der Kälte sind die kleinen Mitbewohner auch wieder hier - und nerven... Bisher aber mal wieder nur Spitzmäuse, die ja gar keine wirklichen Mäuse sind und angeblich nichts anknabbern und auch die Fallen angeblich ignorieren. Hm, unsere aber nicht, wir haben schon drei fangen können.

sara (Gast) - 17. Nov, 11:08

Danke sehr für diesen Blog! Mann kann hier viele wichtige Informationen über das Familienleben bekommen. Ich wünsche euch in der Zukunft erfolgreiches weiter betreiben der Seite.

Jan (Gast) - 22. Dez, 11:11

Wir haben..

Wir haben auch Mäuse. Wir hatten schon einmal welche die wir mit Hilfe von den miesen Fallen getötet haben. Aber seit kurzem hören wir wieder das kratzen unter dem Dach. Können Mäuse eigentlich die Isolation zerstören? Wenn nicht, dann stören die mich eigentlich nicht:D aber wenn doch müsste man mal wieder was unternehmen

Herbert35 - 23. Feb, 14:58

Das finde ich ja niedlich, dass bei euch Katzen und Mäuse zusammen leben können, ohne das etwas passiert :) So was hab ich ja noch nie gehört. Also das es mit Hunden und Katzen manchmal geht, hört man ja ab und zu. Aber Katzen und Mäuse? Das ist schon was besonderes.

Jens35 - 23. Mär, 22:18

Wir überlegen gerade, ob wir uns vielleicht auch Mäuse zulegen sollen. Nachdem unsere Katze letztens gestorben ist, wäre das eine gute Alternative. Allerdings sind wir uns noch nicht ganz sicher, wie die Kinder darauf reagieren würden. Sie sagen zwar, dass sie nichts gegen Mäuse haben, aber sicher sein kann man sich da ja nie.

Haselnuss - 17. Apr, 16:33

Erst mal mein herzliches Beileid bezüglich eurem Jeanne. Ich weiß zwar nicht wirklich warum, aber irgendwie ekel ich mich total vor Mäusen und Ratten. Bei uns musste im letzten Jahr sogar zweimal der Rattenfänger ausrücken, da die Zahl der Kleintiere scheinbar Überhand angenommen hat. Eine Katze oder einen Kater können wir uns leider wegen der Katzenhaarallergie unseres Sohnes nicht nehmen.

bastiner - 20. Apr, 20:47

Da kann ich wirklich nur sagen die armen Kaninchen. Ich persönlich hab zwar keine gesteigerte Angst vor Mäusen, im oder um das Haus herum brauch ich sie aber dennoch nicht unbedingt. Es war schon sicher praktisch, dass euer Jeanne sich um die Beseitigung der Mäuse gekümmert hat. Habt ihr denn eigentlich vor einen weiteren Kater oder eine Katze zu euch zu nehmen?

Pagan Family

Alltag einer Naturreligösen Familie

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

fliegenpilz

Aktuelle Beiträge

Drücke die Daumen!
mein ganzer Garten wurde vor kurzem durcheinander gewürfelt....
europaletten-kaufen - 3. Sep, 15:46
Warum denn der wechsel...
Warum denn der wechsel zu einem anderen Anbieter? Mir...
Sylter (Gast) - 28. Feb, 10:12
Ich fand diesen Blog...
Ich fand diesen Blog eigentlich optisch immer sehr...
Iris (Gast) - 21. Aug, 15:04
Ich bin da ganz deiner...
Ich bin da ganz deiner Meinung. Der Wind gehört zu...
Rainer (Gast) - 13. Aug, 10:38
Mit der richtigen Kleidung...
Mit der richtigen Kleidung kann ein Spaziergang durch...
Georg (Gast) - 7. Aug, 09:38

Suche

 


Allgemein
Alltag
Altare
Bastel Ideen
Bastelanleitungen
Bücher und Musik
Gebete
Haustiere
Hexenküche
Internet Tipps
Jahreskreisfeste
Jahreszeitenaltar
kreatives Allerlei
Lieder
Magie
Mamas Kreativkiste
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren