Donnerstag, 29. Dezember 2011

Dezember 2011 / Jul

Im Dezember:
es wurden Taschen genaeht von den Kindern fuer Oma und Opa. Wir haben aus Altpapier Tannenbaumkugeln gemacht, Kerzen gezogen fuer die Julnacht, Sterne fuers Fenster ausgeschnitten, Futterkugel gemacht fuer die Voegel draussen, viel in der Schule zusammen gemacht, leckere Kekse zusammen gebacken, viel zusammen gespielt.
Und wir haben ganz haeufig angehalten und Pause gemacht im Wald. Ich habe diesmal im Wald ein Puppenspiel gemacht fuer die Kinder, das Wetter lud dazu ein. Mit Puppen aus Rohwolle.

Es war eine zauberhafte Zeit unsere Vorjulzeit, mit viel Zauber in der Luft.

Zu Jul haben die Kinder den Baum geschmueckt, so leibevoll wunderschoen bunt, wir haben die Sonne verabschiedet draussen, Feuer und Lichtspirale gemacht bis wir den ersten Stern sahen. Das Licht in Haus mitgenommen und Jul gefeiert.
Windig war es, magisch war es.............

Und nun geniessen wir die Familienzeit, Papa hat Urlaub Kinder Ferien.
Emma (Gast) - 17. Jan, 08:14

Wenn ich dein Blog so lese finde ich das du eine richtig tolle Mutter bist. Du machst so viel mit deinen Kindern. Das gibt es heut zu Tage gar nicht mehr. Du bist wirklich ein Vorbild. Da könnte sich manch eine oder einer eine Scheibe davon abschneiden. Aber heute sind die Menschen einfach nur noch mit sich selbst beschäftigt. Und die Kinder sitzen entweder nur noch vor dem Computer oder Fernseher.

Hans33 - 6. Apr, 01:58

Schönes Familienleben

Da muss ich Emma recht geben, es ist wunderschön zu sehen wie du dich um deine Kinder kümmerst. In unserer heutigen Zeit mit Facebook und Co. verbringen die meisten Kinder leider die meiste Zeit vor dem PC. Würden sich die Eltern mal mehr um ihre Kinder bemühen so wie du, dann würden sie auch nicht vor dem PC sitzen.
Liebe Grüße

Pagan Family

Alltag einer Naturreligösen Familie

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

decke_elfenwohnzimmer

Aktuelle Beiträge

Drücke die Daumen!
mein ganzer Garten wurde vor kurzem durcheinander gewürfelt....
europaletten-kaufen - 3. Sep, 15:46
Warum denn der wechsel...
Warum denn der wechsel zu einem anderen Anbieter? Mir...
Sylter (Gast) - 28. Feb, 10:12
Ich fand diesen Blog...
Ich fand diesen Blog eigentlich optisch immer sehr...
Iris (Gast) - 21. Aug, 15:04
Ich bin da ganz deiner...
Ich bin da ganz deiner Meinung. Der Wind gehört zu...
Rainer (Gast) - 13. Aug, 10:38
Mit der richtigen Kleidung...
Mit der richtigen Kleidung kann ein Spaziergang durch...
Georg (Gast) - 7. Aug, 09:38

Suche

 


Allgemein
Alltag
Altare
Bastel Ideen
Bastelanleitungen
Bücher und Musik
Gebete
Haustiere
Hexenküche
Internet Tipps
Jahreskreisfeste
Jahreszeitenaltar
kreatives Allerlei
Lieder
Magie
Mamas Kreativkiste
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren