Sonntag, 31. Juli 2011

Autolos

wir sind nun seit einen Monat Autolos. Ja und ich kann sagen, mir fehlt unser Auto nicht. Zwar war der Grund des Autolos seins von aussen aufgedrueckt, sprich Auto mal wieder kaputt, aber wir kommen immer besser klar ohne.
Gut es gibt Momente da mag man einfach nicht raus aufs Fahrrad, bei Regen oder wenn der Wind so arg blaest oder oder oder ..... doch hat man nicht die Wahl hilft kein Jammern :).
Und fuer absoute Notfaelle (Verletzung der Kinder oder der Tiere) springen unsere Nachbarn mit ihren Zweitauto ein ;).

Unser Auto ist seit Freitag nun abgemeldet und bleibt es auch fuer die naechsten 2-3 Monate.
Brighid-dieSuchende (Gast) - 31. Jul, 19:53

Autolos

Auch ich bin autolos, bereits seit 2006. Durch die Scheidung. Anfangs sehr traurig und verzweifelt, weil ich nicht wußte wie ich das mit den Kindern auf die Reihe bekommen sollte. Doch dann bin ich umgezogen und dort waren die Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte usw. mit Fahrrad , Bus oder Taxi gut und erschwinglich zu erreichen.
Heute wünsche ich mir manchmal ein Auto - halt wenn es regnet und stürmt oder ich mich gesundheitlich nicht ganz fit fühle. Aber meistens bin ich stolz darauf, kein Auto zu fahren.
LG

pagankids - 2. Aug, 10:06

gut wir wohnen arg laendlich somit hat frau schon etwas laenger Weg zu fahren, aber auch das geht. Schule, Arzt und Supermarkt (fuer den Notfall) sind recht nahe. Aber der Bioladen ist schon ne Ecke weg, von hier (knapp 5-6 km), doch auch das klappt. Mit guter Planung fahren ich und die Kinder einmal im Monat zum Bioladen und Fleischbauern. Fuer alles andere gibt es ja recht nahe ein Discounter bei uns im Dorf. :)


groetjes
Silke
crowd75 - 26. Okt, 22:38

Besser leben

Autolos aus Überzeugung, um die Umwelt nicht zu belasten oder einfach nur den Drang nach einem gesünderen Leben?

Falls das erste zutrifft, würde ich über weitere Maßnahmen, wie zum Beispiel Ökostrom zurückgreifen. Aber nie vergessen, dass die Stromtarife auch im Ökostrom zu vergleichen sind. Da die Nachfrage steigt, findet man viele Anbieter.

derjanvonnebenan - 20. Mär, 20:42

Immer noch?

Was ist inzwischen daraus geworden? Lebt ihr immer noch ohne Auto? Ich stelle mir das sehr schwer, aber auch sehr schön vor, wenn man das durchhalten kann. Und der finanzielle Vorteil ist auch nicht zu verachten, bei dem, was Benzin zur Zeit kostet. Ich wünsche euch die Kraft das durchzuhalten.

Pagan Family

Alltag einer Naturreligösen Familie

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

holzgoettin

Aktuelle Beiträge

Drücke die Daumen!
mein ganzer Garten wurde vor kurzem durcheinander gewürfelt....
europaletten-kaufen - 3. Sep, 15:46
Warum denn der wechsel...
Warum denn der wechsel zu einem anderen Anbieter? Mir...
Sylter (Gast) - 28. Feb, 10:12
Ich fand diesen Blog...
Ich fand diesen Blog eigentlich optisch immer sehr...
Iris (Gast) - 21. Aug, 15:04
Ich bin da ganz deiner...
Ich bin da ganz deiner Meinung. Der Wind gehört zu...
Rainer (Gast) - 13. Aug, 10:38
Mit der richtigen Kleidung...
Mit der richtigen Kleidung kann ein Spaziergang durch...
Georg (Gast) - 7. Aug, 09:38

Suche

 


Allgemein
Alltag
Altare
Bastel Ideen
Bastelanleitungen
Bücher und Musik
Gebete
Haustiere
Hexenküche
Internet Tipps
Jahreskreisfeste
Jahreszeitenaltar
kreatives Allerlei
Lieder
Magie
Mamas Kreativkiste
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren