Donnerstag, 24. Januar 2008

Der Jahreszeitentisch

nimmt langsam Formen an. Das Püppchen "Erden Mutter" ist noch in mache, ebenso die Seidentücher. Die gefilzten Hasen sin d fertig für Ostara und auch die Filzeier :). Ebenso ist das Sonnen Püppchen fertig geworden und hängt schon.

Ich habe mich nun entschlossen den Familienaltar und den Jahreszeitentisch zusammen zu schließen. Allein schon durch den Platzmagel in unsere Wohnung.

Den auf den Familienaltar mag ich so nicht verzichten und außerdem finde ich paßt beides sehr gut zusammen.

weitere Berichte und natürlich Bilder folgen ..................
carmelinchen (Gast) - 24. Jan, 09:01

Guten Morgen

Ich finde die Idee gut. Ich mache das seid ca. 3 Jahren so und fühle mich damit richtig gut. Die Mitte meines Altars ist eine Spirale, eingerahmt von den 5 Elementen. Rechts ist meine Ahnenecke und links meine Jahreszeitenecke. So habe ich auch gleich Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit. Meine Tageskinder haben immermit geschmückt. Sie haben alles angefasst, nur die Mitte nicht. Ich musste sie nie ermahnen. Es hat immer gut geklappt. Viel Freude mit eurem neuen Jahreszeitenaltar (so heißt es bei uns).

Be blessed

Carmen

pagankids - 25. Jan, 06:52

Guten Morgen Carmen

Jahreszeitenaltar ..... ja so werde ich ihn auch nennen. Ich hatte für mich ja nicht so den klassischen Altar, ganz am Anfang mal doch mittlerweile ist das nicht mehr so wichtig für mich. Mein "Arbeitsaltar" ist in der Küche, in einer Kindersicheren höhe :)).
Unser Familienaltar war immer eine Stelle wo Lory ihre Fundsachen hinlegen konnte wo ein Räucherschälchen stand und die Göttin Kerze.
Naja ausser das Räucherwerk bleibt alles irgendwie stehen ...... nur das wir für die Jahreszeiten dann noch den Eßtisch im Wohnzimmer mit dekorieren........ ach mal abwarten ich mag es nicht so gerne alles festlegen.

LG
Silke
-----

Pagan Family

Alltag einer Naturreligösen Familie

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

51

Aktuelle Beiträge

Drücke die Daumen!
mein ganzer Garten wurde vor kurzem durcheinander gewürfelt....
europaletten-kaufen - 3. Sep, 15:46
Warum denn der wechsel...
Warum denn der wechsel zu einem anderen Anbieter? Mir...
Sylter (Gast) - 28. Feb, 10:12
Ich fand diesen Blog...
Ich fand diesen Blog eigentlich optisch immer sehr...
Iris (Gast) - 21. Aug, 15:04
Ich bin da ganz deiner...
Ich bin da ganz deiner Meinung. Der Wind gehört zu...
Rainer (Gast) - 13. Aug, 10:38
Mit der richtigen Kleidung...
Mit der richtigen Kleidung kann ein Spaziergang durch...
Georg (Gast) - 7. Aug, 09:38

Suche

 


Allgemein
Alltag
Altare
Bastel Ideen
Bastelanleitungen
Bücher und Musik
Gebete
Haustiere
Hexenküche
Internet Tipps
Jahreskreisfeste
Jahreszeitenaltar
kreatives Allerlei
Lieder
Magie
Mamas Kreativkiste
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren